- Einrichtung der Firma
- Einrichtung ggf. Datenübernahme der Mitarbeiter
- Erstellung sämtlicher SV- Meldungen
- Erstellung monatliche Beitragsnachweise
- Erstellung monatliche Lohnsteueranmeldung
- Erstellung aller AAG-Anträge
- Erstellung aller Bescheinigungen EEL u.s.w.
- Erstellung A1 Bescheinigung
- Erstellung Lohnnachweis
- Erstellung Buchungsliste
- Kommunikation mit allen Behörden
Preisliste
Die aktuelle Preisliste basiert auf der Gebührentabelle des b.b.H. (Bundesverband der selbstständigen Buchhalter und Bilanzbuchhalter), deren Mitglied ich seit 2019 bin.
Für die erstmalige Einrichtung von Lohnkonten und die Aufnahme der Stammdaten fallen je Arbeitnehmer 15,00 € Gebühren an.
Für die Lohnabrechnung inklusive der Erstellung des Beitragsnachweises, der Lohnsteueranmeldung, der SV- Meldungen, der Lohnsteuerbescheinigung und des Lohnnachweises für die Berufsgenossenschaft fallen an:
1 bis 15 Mitarbeiter
15,00 €
16 bis 50 Mitarbeiter
14,00 €
> 50 Mitarbeiter
12,00 €
Für Hilfeleistungen bei sonstigen Tätigkeiten im Zusammenhang mit der laufenden Lohnabrechnung wird nach vorheriger Absprache eine Zeitgebühr von 40,00 € je Stunde berechnet.
Gegebenenfalls können auch Vergütungen für Post, Telekommunikation und Bürobedarf (pauschal) bis maximal 20,00 € im Monat in Rechnung gestellt werden.
Stand 01.01.2023